Unsere Hausordnung

 

Um gut lernen zu können, brauchen wir Regeln, die uns Ordnung und Sicherheit geben.

Unsere Regeln:

  • Wir machen uns am Morgen rechtzeitig auf den Weg zur Schule. Vor dem Unterrichtsbeginn richten wir unsere Sachen her.
  • Wir verhalten uns auf dem Schulweg kameradschaftlich, verträglich und rücksichtsvoll.
  • Wir lösen Konflikte mit unseren Mitschülern gewaltfrei.
  • Lehrpersonen und anderen Erwachsenen begegnen wir mit Achtung und grüßen höflich. Wir gewöhnen uns das "Sie" an.
  • In den Klassenräumen achten wir auf Sauberkeit und Ordnung.
  • Wir gehen sorgfältig mit der Schuleinrichtung, mit unseren eigenen Schulsachen und denen unserer Mitschüler um.
  • In der Pause erholen wir uns. Eine gesunde Jause liefert uns Energie zum Lernen.

Ein Tipp an die Eltern:

Bei Krankheit verständigen die Eltern die Schule (spätestens nach drei Tagen). Dadurch ist auch eine schriftliche Entschuldigung nicht mehr notwendig.